Anzeige
Morten Grubak von Virtue by Vice

"In ein paar Jahren lachen wir über Newsfeeds"

Morten Grubak ist Creative Director von Virtue, der Kreativ-Agentur von Vice Media. Am MEEDIA-Stand auf der DMEXCO sprach er darüber, warum das Metaverse zu einem wichtigen Kanal für Marken wird. Und warum er Newsfeeds nicht mehr sehen mag.

Meedia Redaktion30.09.2022 09:54
Morten Grubak von Virtue by Vice auf dem MEEDIA-Stand auf der DMEXCO -
Morten Grubak von Virtue by Vice auf dem MEEDIA-Stand auf der DMEXCO - Foto: Lars Mertens / MEEDIA

"In ein paar Jahren lachen wir über Newsfeeds, so wie wir heute vielleicht über Schwarzweißfernsehen lachen", sagt Morten Grubak im Interview mit MEEDIA-Chefredakteur Stefan Winterbauer auf der DMEXCO. Die Idee, durch einen Newsfeed zu scrollen, sei "so alt", meint Grubak. Darum wünschte er auch, "Vice" würde Instagram und TikTok nicht mehr brauchen. Aktuell sind beide Plattformen für Vice Media wegen der enormen Reichweiten aber noch extrem wichtig.

Anzeige