Anzeige
Tech im Handel

Die Preisträger des Best Retail Award 2022

Die nahtlose Verknüpfung digitaler und analoger Touchpoints ist die Königsdisziplin im Handel, aber auch eine der größten Herausforderungen. Die Innovationen der Preisträger des Best Retail Award zeigen, wie breit das Füllhorn kreativer Lösungen ist. Auch das Marketing anderer Branchen kann davon lernen.

Frank Puscher30.09.2022 12:18
Die Digitalisierung der Waschmaschine ist nur ein Highlight im ausgezeichneten Flaggship-Store von Miele
Die Digitalisierung der Waschmaschine ist nur ein Highlight im ausgezeichneten Flaggship-Store von Miele - Foto: Miele

In sechs Kategorien wurde am 28. September der Best Retail Award 2022 verliehen (Prämierungsrunde September). Der Preis wird durch die LBMA (Location based Marketing Association) und die Retail Tour Global vergeben. Seit acht Jahren beschäftigen sich die Geschäftsführer Carsten und Angelique Szameitat mit der Digitalisierung des Handels. Sie veranstalten Konferenzen, Touren durch Vorzeige-Shops in verschiedenen Großstädten und lassen neue Konzepte bewerten. Zum Vorstand der LBMA gehören auch Michael Eichhorn, verantwortlich bei Payback für die Digitalisierung des POS samt Zahlungssystem, und der erfahrene Innovations-Berater Klaus Menhorn.

Anzeige