Anzeige
Wochenrückblick

Die Precht/Welzer-Festspiele der Medienkritik

Richard David Precht und Harald Welzer sind mit ihrem Medienkritik-Buch "Die Vierte Gewalt" auf allen Kanälen. Auch Gabor Steingart geht mal wieder seinem Hobby als Medienkritiker nach. Und schon wieder werden vertrauliche Botschaften von Springer-CEO Döpfner veröffentlicht, diesmal an Elon Musk. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer30.09.2022 13:06

Schon bei der Ankündigung war klar, dass der neue Wälzer von Welzer & Precht ("Die Vierte Gewalt - Wie Mehrheitsmeinung gemacht wird, auch wenn sie keine ist") ein Hohefest der Medienkritik werden wird. Also die Kritik an der Medienkritik. Mega-Meta-Kritik! Zum Auftakt gab es eine Interview-Tour durch "Stern" und "Zeit". Dann kurzer Zwischenstopp von RDP im eigenen Podcast mit "Lanz" und gestern das große "Markus Lanz"-Spezial: Star-Intellektuelle vs. Alpha-Journalisten - Choose Your Fighter!

Anzeige