Anzeige
Hannah Johnson von Snap

"Wer die Gen Z erreichen möchte, kommt an Snapchat nicht vorbei"

Hannah Johnson ist Creative Strategy Lead DACH bei Snap. Mit MEEDIA sprach sie auf der DMEXCO über die bedeutung von Augmented Reality. Und warum man in Sachen Gen Z nicht an Snapchat vorbeikommt.

Meedia Redaktion29.09.2022 13:06
Hannah Johnson von Snap am MEEDIA-Stand auf der DMEXCO -
Hannah Johnson von Snap am MEEDIA-Stand auf der DMEXCO - Foto: Lars Mertens / MEEDIA

Die jüngsten Schlagzeilen zu Snap, dem Mutter-Unternehmen der Social-App Snapchat waren nicht sehr positiv. Das Unternehmen plane, 20 Prozent seiner Mitarbeiter zu entlassen, berichteten US-Medien. TikTok scheint die Social-Plattform der Stunde, Snapchat muss sich anstrengen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Im Gespräch mit MEEDIA Chefredakteur Stefan Winterbauer auf der DMEXCO sagte Hannah Johnson Creative Strategy Lead DACH bei Snap, dass man sie weiter auf der Rechnung haben sollte. "Wer die Gen Z erreichen möchte, kommt an Snapchat nicht vorbei", so Johnson. Die Plattform erreiche 90 Prozent der 13- bis 24-Jährigen. Snapchat Discover, jener Bereich, in dem Publisher ihre Inhalte auf Snapchat bereitstellen, sei gar die meist gelesene Nachrichtenplattform der Welt für die junge Generation.

Anzeige