Anzeige
Netflix-Charts

Neuinterpretation von Süskinds "Parfum" startet mit Erfolg

Mit Beginn der dunkleren Jahreszeit landen auch wieder einige düstere Produktionen im Netflix-Ranking. Allen voran die Serie über den Killer Jeffrey Dahmer. Auch die deutsche Neuinterpretation des Süskind-Romans "Das Parfum" fand als meistgesehene nicht-englische Produktion viel Beachtung.

Ann-Katrin Raudszus29.09.2022 06:34
Eine Neuinterpretation des Literaturklassikers von Patrick Süskinds "Das Parfum"
Eine Neuinterpretation des Literaturklassikers von Patrick Süskinds "Das Parfum" Foto: Netflix

Nachdem die Highschool-Rache-Komödie "Do Revenge" in der vergangenen Woche nur ganz knapp den Platz-1-Einstieg verpasste, konnte der Film in der zweiten Ausstrahlungswoche die Spitze der internationalen Netflix-Filmcharts erobern – wenngleich wieder nur ganz knapp mit 42,55 Millionen gesehenen Stunden, nur 1,98 Millionen weniger als der Neueinsteiger "Lou" auf Platz 2. Mit 40,57 Millionen gesehenen Stunden schaffte es der mysteriöse Actionfilm über eine Rentnerin, die bei der Suche nach einem entführten Mädchen hilft, in nur wenigen Tagen das Interesse einiger Netflix-Userinnen und User zu wecken. Kein anderer der insgesamt sieben neuen Top-10-Filmproduktionen war vom 19. bis 25. September so erfolgreich.

Anzeige