Anzeige

Media-Auditing

Jonas Manthey geht als Managing Partner zu Advise Media Consulting

Jonas Manthey

Jonas Manthey – Foto: Advise

Zum 1. Oktober verstärkt Jonas Manthey als Managing Partner das Auditing- und Beratungsunternehmen Advise Media Consulting. Er kommt vom Datenspezialisten Emetriq, wo er gut vier Jahre als Berater für Mediastrategie wirkte.

Anzeige

Manthey verstärkt künftig das Team um CEO Marino Vuković, der die Hamburger Beratung Advise auch gründete. Manthey ist seit 2005 im Mediageschäft und weist Stationen bei den internationalen Medianetworks Maxus (heute Essence Mediacom), Mindshare, Universal McCann und Wavemaker vor. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen auf Kundenseite, als Verantwortlicher für die Marketingstrategie bei Sky sowie zuletzt (über Emetriq) als interner Berater für Mediastrategie bei der Deutschen Telekom.

„Mit Jonas´ Background können wir unsere strategischen Kompetenzbereiche noch gezielter forcieren – in der Beratung wie in der Geschäftsentwicklung“, sagt Advise-CEO Vuković. „Wir wollen das Angebot von Advise noch ganzheitlicher und noch stärker auf die aktuellen Herausforderungen des Mediageschäfts ausrichten, das durch eine kontinuierlich steigende Komplexität und zunehmende Automatisierung geprägt ist.“ Das Leistungsportfolio bündele Mediawissen mit Technologie-Know-how und decke die grundlegenden Bereiche der Media- und Strategieberatung ab: Pitch-Management, Performance-Tracking, Consulting und Know-how-Entwicklung.

Die 2020 gegründete Beratung Advise betreut (auch international) Kunden aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Pharma, Tourismus oder Technologie. Das Herzstück sei die Investment Management Platform Media Suite. Die Software liefere Unternehmen ein „leicht zu bedienendes Dashboard und Analysetool für das skalierbare Mediainvestment-Management ihrer Marken – ob im laufenden Mediageschäft oder im Pitch“.

Manthey: „Der ganzheitliche Ansatz, mit dem Advise sich als Newcomer in der Mediaberatung positioniert hat, eröffnet ein herausforderndes und interessantes Leistungsspektrum.“

rk

Anzeige