Anzeige
Vor dem "digitalen Switch"

Die "Taz" stellt ihr Marketing neu auf

Willi Vogelpohl ist nicht länger Werbeleiter der "Taz". Künftig verantwortet er das strategische Marketing als Produktentwickler und Stabsstelle der Geschäftsführung. Neuer Kreativdirektor wird Max Buschfeld. Die Leitung der Abteilung Marketing, Kommunikation, Kreation übernehmen Susanne Knechten und Manuel Schubert in einer Doppelspitze.

Meedia Redaktion29.09.2022 10:11
Das neu zusammengestellte Marketing-Team der "Taz". V.l.n.r.: Willi Vogelpohl, Manuel Schubert, Max Buschfeld, Susanne Knechten -
Das neu zusammengestellte Marketing-Team der "Taz". V.l.n.r.: Willi Vogelpohl, Manuel Schubert, Max Buschfeld, Susanne Knechten - Foto: Anna Tiessen / Taz

Vogelpohl hatte neben den klassischen Führungsaufgaben in der Werbeabteilung in den vergangenen Jahren auch die Konzeption und Kreation der "Taz-Kampagnen zur Abonnement-Gewinnung inhouse und extern übernommen. Im strategischen Marketing besteht seine Aufgabe künftig vor allem in der Entwicklung, Bündelung und Koordination der Marketinginstrumente inhouse sowie der Konzeption und Strategie hin zum digitalen Switch. Die "Taz" will in Zukunft nur noch mit der Wochenendausgabe gedruckt erscheinen.

Anzeige