Anzeige
Vegane und vegetarische Produkte

Wie Burger King einen Kulturwandel anstoßen will

Der Erfolg von Fast-Food-Ketten wie Burger King beruht auf Fleisch. Doch auch dort findet inzwischen ein Wandel statt: vegane und vegetarische Produkte werden beliebter. Burger King konzentriert sich in der Werbung aktuell auf ein Thema: das eigene Plant-based Sortiment. Dieses soll nur der Anfang eines Kulturwandels im Markt sein.

Ulrike App28.09.2022 16:30
Ein Plakatmotiv aus der Plant-based-Kampagne -
Ein Plakatmotiv aus der Plant-based-Kampagne - Foto: Burger King

Burger-King-Restaurants in Österreich haben vor einigen Wochen ihren Kunden diese Frage gestellt: “Normal oder mit Fleisch?” "Normal'' war in diesem Fall das Plant-based-Sortiment, also Burger und Co. auf pflanzlicher Basis. Dieser Spruch hat in der Werbewelt für eine gewisse Resonanz gesorgt. Sogar deutsche Medien griffen dieses Thema auf. Weil ein Unternehmen wie die US-Fastfood-Kette, die jahrzehntelang ihren Erfolg auf Fleisch aufbaute, eben diesen Schritt wagt.

Anzeige