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Fehlgeleitete Brandsafety

Gefährdet Programmatic Advertising die Demokratie?

Verlage, die Ihr Angebot auf Werbeumsatz optimieren, stellen fest, dass Krisenthemen von den Werbungtreibenden gemieden werden. Verzichten sie dann konsequent auf kritische und problematische Berichterstattung? Pablo Galiana von Teads fordert einen groß angelegten Diskurs.

Frank Puscher27.09.2022 13:28
Wirkt sich die Zurückhaltung der Werbe-Industrie langfristig negativ aus das aus, was News-Anbieter berichten?
Wirkt sich die Zurückhaltung der Werbe-Industrie langfristig negativ aus das aus, was News-Anbieter berichten? Foto: Imago / Steinach

Krisenzeiten sind gute Zeiten für den Qualitätsjournalismus. Das beweist die jüngste Trendstudie des Online Vermarkterkreises. Sie hat ergeben, dass die Angebote der Premium Publisher als vertrauenswürdiger wahrgenommen werden, als zum Beispiel Social Media. Auch junge Menschen setzen auf „Spiegel“, „Welt“ und „Süddeutsche“, um sich über das Weltgeschehen zu informieren. Die Vertrauenslücke zu Instagram, Facebook und TikTok wächst.

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