Anzeige
Nach gescheiterter Fusion

RTL-Group-CEO Thomas Rabe prüft Verkauf der französischen Sendergruppe M6 

In Frankreich ist die RTL Group mit ihrem Plan gescheitert, M6 mit dem Konkurrenten TF1 zu fusionieren. Jetzt lotet RTL-Group-CEO Thomas Rabe einen Verkauf von M6 aus und stoßt dabei auf reges Interesse von Investoren.

Gregory Lipinski23.09.2022 08:23
Thomas Rabe, CEO der RTL Group –
Thomas Rabe, CEO der RTL Group – Foto: RTL Group (Montage: MEEDIA)

Noch vor zwei Tagen hatte RTL eine Anfrage von MEEDIA über einen Verkauf der Pariser Sendergruppe als „Spekulation“ zurückgewiesen. Jetzt prüft RTL Group-CEO Thomas Rabe nun doch eine Veräußerung der Sendergruppe. Der Grund: Man werde mit Interessenbekundungen für den Kauf der M6-Beteiligung „überschwemmt“, sagte Thomas Rabe, der zugleich Chef der RTL Group und seiner Muttergesellschaft Bertelsmann ist, der britischen „Financial Times“. „Deshalb testen wir den Markt.“ Auf Grundlage dieses Tests werde das Unternehmen entscheiden, ob man verkaufe oder nicht, so der Medienmanager.

Anzeige