Anzeige
Discounter-Werbung

Aldi: „nachhaltiges Einkaufen und ein gutes Leben für alle leistbar“

Alles neu bei Aldi Nord und Aldi Süd: Kampagne, Claim und Agenturset. Als Sprungbrett für diese Offensive nutzen die zwei Discounter kommunikativ die Krise des Landes. Die Menschen stünden vor großen Problemen, da brauche es Aldi mit seiner „hohen Qualität zum bestmöglichen Preis“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Meedia Redaktion23.09.2022 14:09
Die Offensive startet am morgigen Samstag (24.9.) –
Die Offensive startet am morgigen Samstag (24.9.) – Foto: Aldi

Klimawandel, Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg und Inflation drücken auf die Stimmung. Deshalb wollen Aldi Nord und Aldi Süd den Menschen zur Seite stehen und ihr Qualitätsversprechen mit einer neuen Kampagne und dem neuen Claim „Gutes für alle“ einlösen. „Aldi steht als Erfinder des Discount-Prinzips für gute Qualität zum bestmöglichen Preis. Damit machen wir, heute mehr denn je, nachhaltiges Einkaufen und ein gutes Leben für alle leistbar“, sagt Erik Döbele, Managing Director National Buying & Services bei Aldi Süd. Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing & Communications bei Aldi Nord, ergänzt: „Wir sehen uns als verlässlichen Grundversorger: Gerade jetzt sollen sich unsere Kundinnen und Kunden nicht zwischen Qualität und Preis entscheiden müssen. Auch in schwierigen Zeiten sollen sie sich voll und ganz auf Aldi verlassen.“

Anzeige