Anzeige
Rekord von Caren Miosga

Überraschungsauftritt von Ulrich Wickert bei den "Tagesthemen"

Die Zuschauer:innen der "Tagesthemen" dürften gestern nicht schlecht gestaunt haben. Zum Ende der Sendung schaltete die Kamera nicht auf Moderatorin Caren Miosga, sondern auf Ulrich Wickert, der noch eine "wichtige Meldung" ankündigte.

Tobias Singer21.09.2022 08:49
Ulrich Wickert hatte einen Überraschungsauftritt bei den "Tagesthemen" und gratulierte Caren Miosga zum neuen Senderekord.
Ulrich Wickert hatte einen Überraschungsauftritt bei den "Tagesthemen" und gratulierte Caren Miosga zum neuen Senderekord. Foto: Screenshot Twitter Tagesthemen

"Der ewige Rekordhalter im Tagesthemenmoderieren Ulrich Wickert, also ich, muss heute eine Niederlage einstecken", sagte das Urgestein nicht ohne sichtbare Selbstironie und gratulierte seiner Nachfolgerin in dieser Disziplin, Caren Miosga. Wickert moderierte die ARD-Sendung 15 Jahre und zwei Monate (von 1991 bis 2006), Miosga stellte diesen Rekord jetzt ein. Der 79-jährige Wickert schloss mit seinen gängigen letzten "Tagesthemen"-Worten und großer Freude bei Miosga: "Und zum allerletzten Mal wünsche ich noch Ihnen, meine Damen und Herren, einen angenehmen Abend und eine geruhsame Nacht." Hinter dem Tresen holte Wickert schließlich zwei Shotgläser hervor, um mit seiner Kollegin anzustoßen.

Anzeige