Anzeige
DMEXCO: Interview mit Arun Pattabhiraman von Sprinklr

Das ganze Markenbild sehen

Die schiere Menge an Kanälen und Marketingmethoden verlangt nach Integration und Vereinfachung. Das Social Listening Tool Sprinklr hat sich weiterentwickelt zur Kommunikationszentrale. Der Pitch gegenüber Marken ist ehrgeizig: Legacy-Software muss abgelöst werden.

Frank Puscher21.09.2022 07:54
Arun Pattabhiraman meint: "Wenn man nur einzelne Funktionen betrachtet, sieht man manchmal nicht das große Ganze. "
Arun Pattabhiraman meint: "Wenn man nur einzelne Funktionen betrachtet, sieht man manchmal nicht das große Ganze. " - Foto: Sprinklr

Der Aufstieg von Social Media in der Unternehmenskommunikation gegenüber Endkunden ist ein typisches Beispiel. Wer ist zuständig? Ist das eine Funktion von PR, von Marketing oder vielleicht inzwischen sogar ein Sales-Kanal? Silos müssen aufgebrochen werden, heißt es, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Unternehmensteile sprechen unterschiedliche Sprachen, auch weil der Kunde das so will. Spezialisten sind am Werk, die sich auf ihre Aufgabe konzentrieren.

Anzeige