Anzeige
Parteienwerbung

SPÖ wählt Brinkert Lück als neue Kampagnen-Agentur

Die Hamburger Agentur Brinkert Lück wird künftig die Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ) bei Kampagnen betreuen. Damit baut sie ihr Geschäft mit den Sozialdemokraten aus, insbesondere weil sie auch in Bayern vor der Etatvergabe der Landes-SPD stehen soll.

Meedia Redaktion20.09.2022 13:29
Agenturchef Raphael Brinkert –
Agenturchef Raphael Brinkert – Foto: Brinkert Lück

Die Zusammenarbeit kam laut Brinkert auf Initiative der SPÖ zustande. Deren Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch sagt: „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, Raphael Brinkert als Partner an Bord der SPÖ-Kommunikation zu holen.“ Ausschlaggebend für die Vergabe war sicherlich, dass die Agentur im deutschen Bundestagswahlkampf 2021 die Kampagne für den SPD-Spitzenkandidaten Olaf Scholz gestaltete und damit ihren Anteil am Wahlsieg von Scholz und der SPD hatte.

Anzeige