Anzeige
Programm-Umbau

NFL statt "Local Hero" - ProSieben zieht Reißleine beim Sonntagsprogramm

Die Debüt der Promi-Show "Local Hero" auf ProSieben am vergangenen Sonntagab war ein Quoten-Desaster. Stattdessen läuft auf dem Sendeplatz künftig American Football. Die Strategie von Senderchef Daniel Rosemann hat damit einen schweren Schlag bekommen.

Gregory Lipinski20.09.2022 10:35
Das Team von "Ran Football". Bisher lief die NFL vor allem bei ProSieben Maxx, jetzt wandert sie am Sonntagabend in die ProSieben-Primetime -
Das Team von "Ran Football". Bisher lief die NFL vor allem bei ProSieben Maxx, jetzt wandert sie am Sonntagabend in die ProSieben-Primetime - Foto: ProSieben

"Raus aus der Comfort-Zone, rein ins Abenteuer": So warb ProSieben noch vor wenigen Tagen für die neue Eigenproduktion "Local Hero", die der Sender am Sonntag ausstrahlte. In der ersten Sendung meisterten die Choreografin Nikeata Thompson und Journalist Jenke von Wilmsdorff Herausforderungen in Mexiko - dazu gehörte, dass sich beide einer traditionellen Mariachi-Band anschlossen, um auf Spanisch live auf den Straßen des Landes zu performen.

Anzeige