Anzeige
Prüfung von Vorwürfen

NDR Landesrundfunkrat Schleswig-Holstein beauftragt Deloitte

Der Landesrundfunkrat Schleswig-Holstein beauftragt die Wirtschaftskanzlei Deloitte mit der Prüfung der Vorwürfe im NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein. Das gab die Vorsitzende des Gremiums, Laura Pooth, im Anschluss an die Sitzung am gestrigen Montag in Kiel bekannt.

dpa20.09.2022 06:59
NDR-Logo -
NDR-Logo - Foto: Imago

"Deloitte als renommierte und unabhängige Kanzlei verfügt über das nötige Knowhow, um die im Raum stehenden Vorwürfe gründlich zu untersuchen", so Laura Pooth. "Es muss geklärt werden, ob die landespolitische Berichterstattung des Landesfunkhauses in Kiel ausgewogen war und ist und ob die bestehenden redaktionellen Regeln und Abläufe ausreichend sind, um eine unangemessene Einflussnahme auf die landespolitische Berichterstattung zu verhindern.

Anzeige