Anzeige
Publicis

#OceanDetox: der WWF taucht ins Metaverse ein

WWF Deutschland und die Künstler-Initiative Savespecies haben unter dem Motto #OceanDetox einen "Ausstellungsraum" im Metaverse erschaffen, der auf die Vermüllung der weltweiten Ozeane aufmerksam machen soll. Die Kommunikation dazu besorgen verschiedene Publicis-Agenturen.

Meedia Redaktion19.09.2022 09:40
Ein virtueller Wal, der aus Ozean-Abfall zusammengesetzt ist, ist das Herzstück der #OceanDetox-Kampagne von WWF –
Ein virtueller Wal, der aus Ozean-Abfall zusammengesetzt ist, ist das Herzstück der #OceanDetox-Kampagne von WWF – Foto: WWF

Dennis May, Chief Creative Officer Publicis Groupe Germany sagt dazu: "Wir freuen uns sehr, zusammen mit dem WWF schon das zweite Projekt umzusetzen, das neue Wege geht, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Eine Kooperation aus unterschiedlichsten Partnern führt zu einem neuen Erlebnis – für die User, aber auch für uns als Team. Wir konnten uns mit diversen Kompetenzen und Agenturen unserer Gruppe einbringen und darüber hinaus mit so tollen Künstlern und Experten wie zum Beispiel Etienne Kiefer zusammenarbeiten.“

Anzeige