Anzeige
AGF-Streaming-Charts August

"Kaiserschmarrndrama" auch im Netz erfolgreich

Mit fast einer Million gestreamter Nettoreichweite ist der Heimatkrimi "Kaiserschmarrndrama" laut der Streaming-Daten der AGF auch im Netz ein Hit. Genauso unschlagbar scheint der Sender Das Erste mit den reichweitenstärksten und meisten Produktionen in den Top-20-Listen zu sein. Die Privatsender hatten beim Gesamtpublikum keine Chance.

Ann-Katrin Raudszus19.09.2022 09:49
Oma trommelt die Familie zusammen –
Oma trommelt die Familie zusammen – Foto: ARD Degeto/ Bernd Schuller

Nach mehr als einer Million verkaufter Kinotickets und dem Tagessieg beim Fernsehpublikum schaffte es die deutsche Kriminalkomödie "Kaiserschmarrndrama" auch im Netz, das Publikum für sich zu gewinnen. Eine Nettoreichweite von 0,99 Millionen erzielte die Romanverfilmung von Rita Falk laut der monatlichen AGF-Streamingcharts im August, keine andere Produktion kam nur annähernd auf eine ähnlich hohe Reichweite. Der bereits vor dem Tod der Queen Elizabeth II. veröffentlichte Dokumentarfilm im Ersten über Prinzessin Diana "The Princess" erlangte mit 0,67 Millionen die zweithöchste Nettoreichweite im vergangenen Monat. Auch Platz 3 ging an das Erste. Die "Tatort"-Folge "Das Nest" kam auf rund eine halbe Millionen gestreamte Nettoreichweite.

Anzeige