Anzeige

Kampagne der Woche

„Echt vertraut“ – Guhl rückt näher an die Konsument:innen

Guhl wirbt jetzt mit Menschen, die unsere Familie oder Nachbarn sein könnten – Foto: Guhl

Guhl positioniert sich seit langem als Haarpflege mit natürlichen Inhalten. Kommuniziert wurde das bislang mit „klassischen“ Models in offensichtlich gestellten Szenen. Diese Visualität weicht nun dem Abbild diverser Menschen in klassischen Alltagssituationen.

Anzeige

Der Konsumgüterhersteller Kao, zu dem die Haarpflegemarke Guhl gehört, hat für sich ein neues Verständnis von Schönheit entdeckt. Anstatt weiter in der vermeintlich perfekten Optik klassischer Haarpflegekommunikation, wirbt die Marke jetzt mit authentischen Bildern, die „echte“ Menschen in vertrauten Alltagssituationen darstellen. Der Relaunch enthält neben der Überarbeitung der Produktpalette auch eine komplett neue Markenpositionierung. „Mit dem Relaunch von Guhl möchten wir ab sofort noch näher an die Bedürfnisse und Lebenswelt unserer Konsumentinnen und Konsumenten rücken. Unter dem Motto ‚Echt vertraut‘……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige