Anzeige
Kampagne der Woche

"Echt vertraut" - Guhl rückt näher an die Konsument:innen

Guhl positioniert sich seit langem als Haarpflege mit natürlichen Inhalten. Kommuniziert wurde das bislang mit "klassischen" Models in offensichtlich gestellten Szenen. Diese Visualität weicht nun dem Abbild diverser Menschen in klassischen Alltagssituationen.

Claudia Bayer17.09.2022 07:30
Guhl wirbt jetzt mit Menschen, die unsere Familie oder Nachbarn sein könnten –
Guhl wirbt jetzt mit Menschen, die unsere Familie oder Nachbarn sein könnten – Foto: Guhl

Der Konsumgüterhersteller Kao, zu dem die Haarpflegemarke Guhl gehört, hat für sich ein neues Verständnis von Schönheit entdeckt. Anstatt weiter in der vermeintlich perfekten Optik klassischer Haarpflegekommunikation, wirbt die Marke jetzt mit authentischen Bildern, die "echte" Menschen in vertrauten Alltagssituationen darstellen.

Anzeige