Anzeige
Neue Recruiting-Marke

Xing will mit Onlyfy beim Talente fischen helfen

New Work, Fachkräftemangel, Arbeitnehmermarkt - wie finden Unternehmen in dieser veränderten Arbeitswelt die passenden Talente? Antworten will die neue Marke Onlyfy by Xing von New Work SE geben.

Stephanie von Zelisch15.09.2022 09:27
Uwe Habicher, Director Brand Marketing von New Work, hat mit seinem Team Onlyfy als zentrale Marke für das Recruiting entwickelt -
Uwe Habicher, Director Brand Marketing von New Work, hat mit seinem Team Onlyfy als zentrale Marke für das Recruiting entwickelt - Foto: New Work SE

Bei Begriffen wie "Perfect Match" oder "the one and only" denkt man normalerweise zunächst an Dating-Plattformen. In diesem Fall stehen sie aber in Verbindung mit der neuen Recruiting-Plattform Onlyfy, die von New Work SE gelauncht wurde. Mit Onlyfy verstärkt der Konzern sein Markenportfolio zu dem auch die B2C-Plattformen Xing und Kununu gehören. "In einer Welt, in der Recruiting immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor wird, ist es wichtig den passenden Kandidaten zu finden - das 'Perfect match' oder 'the one and only', so Uwe Habicher, Brand Director Marketing bei New Work, der mit seinem Team die neue Marke entwickelt hat. "Wir wollen die Talentsuche erleichtern." Diesen Ansatz soll der Name Onlyfy widerspiegeln - eine Kombination aus "only" und "simplify". Mit der neuen Marke möchte das Unternehmen sein B2B-Geschäft ausbauen, das derzeit rund zwei Drittel des Geschäftsumsatzes ausmacht: „Mit Onlyfy als starker Marke unterstreichen wir den Anspruch, der wichtigste Recruitingpartner für Unternehmen in der DACH-Region zu sein", sagt Frank Hassler, Vorstand New Work SE und verantwortlich für das Geschäftsfeld Recruiting und Employer Branding.

Anzeige