Anzeige

Im Bereich Nachhaltigkeit

The Goodwins gewinnt Etat-Triple mit Senec, Senken und Stromer

Die drei Neukunden von The Goodwins - Foto: The Goodwins

Die Berliner Agentur The Goodwins sichert sich drei Etats im Bereich ökologischer Nachhaltigkeit. Künftig betreut The Goodwins das Energie-Unternehmen Senec, die Handelsplattform für Emissionszertifikate Senken und den Speed-Pedelec-Hersteller Stromer.

Anzeige

The Goodwins zieht die drei Neukunden Senec, Senken und Stromer an Land. Das Leipziger Unternehmen Senec entwickelt speicherbasierte Energielösungen zur nachhaltigen Rundum-Eigenversorgung. Das Ökosystem Senec.360 besteht unter anderem aus Stromspeicher, Solarmodulen, virtuellem Stromkonto sowie E-Auto Ladestation. The Godwins betreut das Energie-Unternehmen im Bereich Employer Branding und soll die Marke strategisch neu aufstellen.

Das Startup Senken bietet eine Handelsplattform für den freiwilligen Emissionszertifikatehandel. Auf Senken.io können Unternehmen nachvollziehbar tokenisierte Emissionszertifikate von über 50 Klima-Projekten kaufen, handeln und vergleichen. Die Berliner Agentur unterstützt das Startup beim strategischen Markenaufbau sowie in den Bereichen PR, Social Media und Website Content.

Der Speed-Pedelec Hersteller Stromer aus Bern macht das Etat-Triple komplett. Der Schweizer Konzern bietet batteriebetriebene Bikes mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h und einer Reichweite von 260 Kilometern an. Die Arbeit von The Goodwins als Leadagentur für Stromer hat bereits begonnen, erste Maßnahmen werden im Herbst zu sehen sein.

Tim Stübane, Partner Kreation von The Goodwins, sagt zum dreifachen Etatgewinn: „Als Agentur freuen wir uns, genau solche spannenden Angebote und wichtigen Partner für eine nachhaltigere Welt unterstützen zu können. Als Kreativer freue ich mich über inhaltliche Varianz, die dadurch entsteht: Energie, Finanzen, Mobilität.“

Die Kreativagentur The Goodwins wurde 2018 in Berlin von Franka Mai, Mirko Stolz und Tim Stübane gegründet. Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer als GF Beratung das Management.

ll

Anzeige