Anzeige
"Account existiert nicht"

So begründet Kevin Kühnert seinen Twitter-Rückzug

Nach seinem überraschenden Rückzug vom Kurznachrichtendienst Twitter äußert sich Kevin Kühnert jetzt erstmals zu den Gründen. Der entscheidende Auslöser war offenbar die Kritik an einem Interview des SPD-Generalsekretärs.

Meedia Redaktion13.09.2022 07:17
Kevin Kühnert hat sich von Twitter zurückgezogen -
Kevin Kühnert hat sich von Twitter zurückgezogen - Foto: Imago (Montage: MEEDIA)

Kühnerts Twitter-Account war am Montag plötzlich nicht mehr erreichbar (MEEDIA berichtete). Zunächst blieb fraglich, warum der SPD-Mann seinen Account mit rund 370.000 Followern deaktiviert hatte. In einem "RND"-Interview äußerte sich Kühnert aber noch am selben Tag: "Ich finde einfach, dass die Diskussionskultur, wie sie auf Twitter stattfindet und auch die Art und Weise, wie dort Gesellschaft repräsentiert oder, ich würde sagen, absolut gar nicht repräsentiert wird, dass das zu Fehlschlüssen und Irrtümern in politischen Entscheidungen führt."

Anzeige