Anzeige
Preisverleihung 2022

Emmy Awards: Viele Sieger, keine großen Abräumer

Am Montagabend wurden die 74. Emmy Awards in Los Angeles verliehen. Dabei gab es viele Sieger, die bereits aus früheren Jahren bekannt sind.

dpa13.09.2022 07:14
Sängerin Lizzo erhielt den Preis für das beste Competition-Programm -
Sängerin Lizzo erhielt den Preis für das beste Competition-Programm - Foto: Imago/UPI Photos

Seit Monaten brodelt in der US-Entertainment-Industrie eine Diskussion: Wer soll das eigentlich alles schauen? Viele glauben, dass die Zuschauer längst den Überblick verloren haben, bei Hunderten Sendern über Antenne und Kabel und einem halben Dutzend Streaming-Anbietern von Netflix, Hulu und HBO bis hin zu Disney, Apple und Amazon. Die 74. Emmy Awards am Montagabend in Los Angeles haben der Branche die Chance gegeben, den inneren Kompass neu auszurichten. Doch am Ende der gut dreistündigen Verleihung steht fest: Einen klaren Fixpunkt haben die knapp 20.000 Abstimmenden der Television Academy derzeit nicht - und Neues zu würdigen fällt ihnen schwer. Stattdessen sind die Preisträger breit gestreut und häufig altbekannt.

Anzeige