Anzeige
ProSiebenSat.1-CEO Rainer Beaujean

ProSiebenSat.1 setzt nach Verlust der NFL-Rechte auf Eishockey

ProSiebenSat.1-Vorstandschef Rainer Beaujean möchte verstärkt auf eigene Formate, Live-Sendungen und Sport setzen, verrät er im OMR-Podcast. Nach dem Verlust der NFL-Rechte an RTL möchte er die Erfolge des American Football im Eishockey wiederholen.

Meedia Redaktion12.09.2022 08:35
ProSiebenSat.1-CEO Rainer Beaujean –
ProSiebenSat.1-CEO Rainer Beaujean – Foto: ProSiebenSat.1

"Eishockey wird das nächste große Thema sein. Ein superschneller Sport, super attraktiv", sagt ProSiebenSat.1-Vorstandschef Rainer Beaujean im OMR-Podcast. Kürzlich sicherte sich der Sender die Übertragungsrechte für die US-Eishockeyliga NHL. Nachdem ProSiebenSat.1 die Senderechte nach mehr als zehn Jahren an RTL abtreten musste (MEEDIA berichtete), setzt der Sender jetzt auf Puck anstatt Football. Beaujean zeigt sich optimistisch den Erfolg der NFL-Übertragungen wiederholen zu können: "Das ist für uns natürlich ein Entwicklungspfad, den wir da gehen müssen. Wir müssen die Zielgruppe bekommen, wir müssen die Leute bekommen, das geht nicht von heute auf morgen."

Anzeige