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Handelswerbung: Raus aus Papier

Die Hiobsbotschaften für die klassische Werbung und deren Werbeträger reißen nicht ab. Fast wöchentlich verkünden Unternehmen ihren Abschied von der gedruckten Werbung. Tatsächlich sagen die Marketer aber selbst, dass sie nicht genau wissen, ob das richtig ist.

Frank Puscher12.09.2022 06:11
Wer wissen will, ob er Printwerbung digital substituiert muss in Betracht ziehen, wie Print wirkt
Wer wissen will, ob er Printwerbung digital substituiert muss in Betracht ziehen, wie Print wirkt - Foto: Imago / Imagebroker

Ikea, Obi, Woolworth, Kik und jetzt auch noch Rewe. Immer mehr Unternehmen verabschieden sich vom Handzettel oder lassen verlauten, dass sie ganz aus Printwerbung aussteigen wollen. Rewe plant diesen Ausstieg bis Sommer 2023. Ersetzt werden soll der Handzettel durch digitale Angebotsblättchen (PDF), die per WhatsApp verschickt werden. Anders als von einigen Medien berichtet, hat Rewe (noch) nicht vor, auf Printanzeigen in Tageszeitungen zu verzichten.

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