Anzeige
Udo Foht zu Betrugsvorwürfen

Ex-MDR-Unterhaltungschef räumt in Betrugsprozess Vorwürfe ein

Der Ex-MDR-Unterhaltungschef Udo Foht hat vor Gericht zugegeben, mit großen Geldsummen jongliert und Menschen getäuscht zu haben. Dabei sei es ihm aber immer nur um eines gegangen.

dpa09.09.2022 14:08
Das Landgericht Leipzig entscheidet über den Fall  Udo Foht -
Das Landgericht Leipzig entscheidet über den Fall Udo Foht - Foto: IMAGO / Björn Trotzki

Viele Jahre lang hatte sich der Ex-MDR-Manager Udo Foht nicht öffentlich zu Betrugsvorwürfen gegen ihn geäußert, nun hat er im Landgericht Leipzig ausgesagt. Sein Anwalt verlas am Freitag eine Erklärung, in der Foht eine Reihe von Vorwürfen einräumt. Die Staatsanwaltschaft hatte den 71-Jährigen wegen Betrugs, Untreue, Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung angeklagt.

Anzeige