Anzeige

Studie

So gelingt eine glückliche Agentur-Kunden-Beziehung

Unternehmen achten bei der Agentursuche vor allem auf Zwischenmenschliches – Foto: Marten Newhal on Unsplash

Etatverschiebungen und Pitches gehören zum Alltag von Marketingverantwortlichen und Agenturen. Die Frage ist nur, warum macht die eine Agentur das Rennen und die andere geht leer aus? Antworten darauf hat Helge Rieder, Partner und Geschäftsführer von Stay Golden.

Anzeige

Ein paar Zahlen vorweg: In Deutschland gab es 2019 laut statistischem Bundesamt rund 27.300 Werbeagenturen. Die bieten ihre Dienste den rund 3,3 Millionen Unternehmen an, die hierzulande versuchen, ihre Produkte und/oder Dienstleistungen an den Mann oder die Frau zu bringen. Laut GWA (2021) investierten werbetreibende Unternehmen aus Industrie oder Dienstleistung zirka drei bis fünf Prozent ihres Umsatzes in Werbung. Unternehmen aus dem Bereich der Konsumgüter gaben rund 20 Prozent ihres Umsatzes für Kommunikation aus. Dies allerdings ist die Spitze, die……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige