Anzeige
Ex-"Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Ex-Mitarbeiterin verklagt "Bild" in den USA wegen sexueller Belästigung

Infolge des Skandals um den Ex-"Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt droht dem Axel-Springer-Verlag jetzt ein Rechtsstreit in den USA, meldete die "Zeit". Eine ehemalige "Bild"-Mitarbeiterin hat an einem kalifornischen Gericht Klage gegen "Bild" und den US-amerikanischen Ableger Axel Springer Services eingereicht. Die Vorwürfe unter anderem: sexuelle Belästigung, Vergeltungsmaßnahmen, unfaire Entlohnung sowie Beihilfe zu Belästigung.

Meedia Redaktion06.09.2022 08:47
Ex-"Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt –
Ex-"Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt – Foto: Imago

Die Ex-"Bild"-Mitarbeiterin hatte kurzzeitig eine Affäre mit Julian Reichelt, wurde erst bevorzugt und dann fallen gelassen, berichtete die "Zeit". Laut Klageschrift war die ehemalige Mitarbeiterin über ein Praktikum 2015 zur "Bild" gekommen, wo sie Reichelt kennenlernte. Im Herbst 2016 entwickelte sich eine sexuelle Beziehung zwischen den beiden, die Reichelt nach einigen Wochen beendet habe, so die ehemalige Mitarbeiterin. Er habe sie geghostet und sie sollte alle Textbotschaften löschen, heißt es weiter. Reichelt habe gesagt, wenn man sie zusammen sehe würde, würden beide ihren Job verlieren. Auf "Zeit"-Anfrage bestreitet Reichelt dies.

Anzeige