Anzeige

Online-Marketing

So kommen Agenturen unters Dach von Investoren

Björn Wenzel (Gründer & CEO Lucky Shareman), Rüdiger Pohl (Investment Manager Hannover Finanz), Jean-Paul Daniel (Managing Partner KDM), Hartmut Deiwick (CEO Löwenstark Digital Group)

v.l.: Björn Wenzel (Gründer & CEO Lucky Shareman), Rüdiger Pohl (Investment Manager Hannover Finanz), Jean-Paul Daniel (Managing Partner KDM), Hartmut Deiwick (CEO Löwenstark Digital Group) – Foto: Löwenstark

Löwenstark hat zum 1. September die zwei Digitalagenturen KDM und Lucky Shareman übernommen. Damit folgt Löwenstark einem Trend: mithilfe eines Investors Agenturen kaufen und zusammenführen. Die MAI-Gruppe startete jüngst auch so und hat für künftige Expansion zwei Kandidaten weniger.

Anzeige

Die Löwenstark Digital Group GmbH ist eher den Insidern im Online-Marketing ein Begriff. Mit Zentrale in Braunschweig hat sie sich offensichtlich einer internen Neuaufstellung unterzogen. So holte sie im Frühjahr 2021 zwei Beteiligungsgesellschaften an Bord: den Eigenkapital-Partner Hannover Finanz als neuen Mehrheitsgesellschafter und Arcus Capital als Co-Investor. Vorher war Hartmut Deiwick zum CEO und Gruppengeschäftsführer aufgestiegen. Deiwick war 2018 als Geschäftsführer bei Löwenstark eingestiegen. Er kommt aus dem Online-Marketing der Gesundheitsbranche, war zum Beispiel viele Jahre lang Commercial Director der……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige