Anzeige
Tweets bearbeiten

Twitter startet Testlauf für Edit-Button

Es ist wohl die am meisten geforderte und gleichzeitig umstrittenste Funktion, die Twitter bislang fehlte: Jetzt startet die Social-Media-Plattform einen Testlauf, bei dem Nutzer Tweets nachträglich bearbeiten können. Der Edit-Button kommt.

Meedia Redaktion01.09.2022 13:00
Twitter testet den Edit-Button -
Twitter testet den Edit-Button - Foto: Imago

Die Bearbeitungsoption für Tweets soll auf eine kurze Zeitspanne von zunächst 30 Minuten begrenzt sein, um beispielsweise Tippfehler auszubessern oder fehlende Tags hinzuzufügen. Mehrere Male können die Testnutzer so nachträglich ihre Tweets verändern. Bearbeitete Tweets werden als solche gekennzeichnet und der Bearbeitungsverlauf soll transparent gemacht werden. Mit der Kennzeichnung und dem Zeitlimit will Twitter "die Integrität der Konversation schützen".

Anzeige