Anzeige
Fossilfrei binnen einer Generation

Vattenfall und Cake entwickeln erstes fossilfreies Moped

Im April diesen Jahres hatte Vattenfall angekündigt, binnen einer Generation fossilfreies Leben zu ermöglichen. Jetzt setzen die Schweden mit dem ersten Fahrzeug nach.

Claudia Bayer31.08.2022 13:44
Die Szene aus dem Kampagnenfilm zeigt, wie viel Emissionen aktuell noch während der Produktion eines Cake-Motorrads anfallen –
Die Szene aus dem Kampagnenfilm zeigt, wie viel Emissionen aktuell noch während der Produktion eines Cake-Motorrads anfallen – Screenshot: Cake/Vattenfall

Elektrofahrzeuge erleben einen Boom und werden oft als vollkommen nachhaltig angesehen. Aber auch sie verursachen Emissionen bei der Produktion. Nun scheint aber ein wirklich fossilfreies Fahrzeug möglich zu sein: Der schwedische Hersteller von Elektromotorrädern Cake und das europäische Energieunternehmen Vattenfall stellen sich gemeinsam der Herausforderung, ihr gemeinsames Ziel einer fossilfreien Zukunft zu erreichen.

Anzeige