Anzeige

Case

Wie Gucci den Weg in Gaming, E-Sports und Web 3.0 ebnet

Gucci gilt inzwischen als Pionier und Vorbild in Sachen Kooperationen und Metaverse – Illustration: Gucci

Das Luxus-Modelabel Gucci feierte 2021 seinen 100. Geburtstag und scheint aktuell erfolgreicher denn je zu sein. Der Grund: Die Italiener haben schon immer nach vorn geschaut. Seit jeher sind sie Partnerschaften eingegangen – die andere bis dato für unmöglich hielten.

Anzeige

Wer an risikofreudige Unternehmen denkt, hat meist Tech-Firmen wie Microsoft, Nintendo, Sony und vielleicht noch Meta im Kopf. An die Modeindustrie denkt kaum jemand. Dabei gibt es genau hier einen Vorreiter: Gucci. Das geschichtsträchtige Designhaus ist dafür bekannt, auf den Laufstegen der Welt Neues zu wagen, das dort bislang in der Form noch nie gesehen wurde. Die Italiener sind aber auch dafür bekannt Partnerschaften mit anderen Unternehmen einzugehen, die mit ihrer Branche erst einmal wenig zu tun haben. Inzwischen gelten……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige