Anzeige
Road to DMEXCO: CTV-Advertising

Ubisoft: ein ganz neues (Werbe-)Spiel

Kontextuell ausgespielte Werbung ist vor allem dann spannend, wenn sie die Zielgruppen in Spreu und Weizen trennen kan. Dem Spieleentwickler Ubisoft ist das dadurch gelungen, dass man einfach auf dem Bildschirm der User „nachschaute“, ob dieser Mensch überhaupt spielt, und wenn ja, was.

Frank Puscher29.08.2022 12:15
Die prominente Platzierung zwischen Header-Content und SmartTV-Menü direkt nach Start des Fernsehers garantiert Aufmerksamkeit bei der Platzierung „First Screen„“
Die prominente Platzierung zwischen Header-Content und SmartTV-Menü direkt nach Start des Fernsehers garantiert Aufmerksamkeit bei der Platzierung „First Screen„“ - Foto: Samsung Ads

Die ideale Kombination von Targeting-Kriterien, umfasst heute drei Ebenen: Natürlich muss die ausgewählte Zielgruppe passen. Dann wäre es aber auch ideal, einen Kontext auszuwählen, der nicht nur gut zum Werbethema passt, sondern auch eine Situation abbildet, in der der Nutzer willens ist, Werbung zu beachten und die intendierte Handlung durchzuführen.

Anzeige