Anzeige
Im Schnitt 10.000 Euro monatlich

"Bild" deckt Pensionszahlungen beim Deutschlandfunk auf

Nachdem der "Business Insider" die Pensionsansprüche der RBB-Führungskräfte offengelegt hatte, ging nun die "Bild" den Pensionszahlungen beim Deutschlandfunk nach. Im vergangenen Jahr sollen insgesamt 738.000 Euro für die Pensionen ehemaliger Intendanten und deren Hinterbliebene gezahlt worden sein.

Meedia Redaktion29.08.2022 08:35
Die "Bild" deckt Pensionszahlungen beim Deutschlandfunk auf -
Die "Bild" deckt Pensionszahlungen beim Deutschlandfunk auf - Foto: Imago/Panama Pictures

Aus einer internen Aufstellung, die der "Bild" vorliegt, geht hervor, dass der Deutschlandfunk im letzten Jahr insgesamt 738.000 Euro und somit im Schnitt 10.250 Euro monatlich für sechs ehemalige Intendanten und deren Hinterbliebene gezahlt hat. Als der ehemalige DLF-Programmdirektor Andreas-Peter Weber (61) 2021 aus dem DLF ausschied, erhielt er insgesamt 575.000 Euro Pension. Laut "Bild" bekam der Intendant Stefan Raue (63) 264.000 Euro und der Verwaltungsdirektor Rainer Kampmann (58) 220.000 Euro. Webers Nachfolgerin Jona Teichmann soll 165.000 Euro erhalten haben.

Anzeige