Anzeige

Kampagne der Woche

Flagge zeigen gegen Hautkrebs

Am Ostseestrand vor Timmendorf warnt die DLRG seit Juli per Flagge vor UV-Strahlen – Foto: Heimat

Wer meint, die größte Gefahr am Strand geht vom Meer aus, irrt gewaltig. Die größte Gefahr sind Sonnenbrand und damit Hautkrebs. Die DLRG warnt die Sonnenanbeter darum jetzt mit einer Flagge.

Anzeige

Jedes Jahr ertrinken rund 400 Menschen in Nord- oder Ostsee oder in einem der zahlreichen Binnengewässer. Das sind viele und jeder ist einer zu viel. Eine andere Zahl sollte aber noch mehr zu denken geben: Rund 3.200 Menschen sterben jedes Jahr an Hautkrebs oder – platt gesagt – an den Nachwirkungen eines Sonnenbrands. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) fand es darum an der Zeit, genau hiervor zu warnen. Und zwar mit einer Flagge. Die Flagge wurde als Warnsignal gewählt, weil die……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige