Anzeige
RTL Deutschland

Thomas Rabe – ein Alleinherrscher in Nöten

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe übernimmt die Führung von RTL Deutschland in schwierigen Zeiten. Er muss hier, aber auch in anderen Teilen des Gütersloher Familienkonzerns viele Baustellen bewältigen. Im Alleingang ist das kaum zu meistern. Eine Analyse.

Gregory Lipinski26.08.2022 10:30
Thomas Rabe, CEO der RTL Group –
Thomas Rabe, CEO der RTL Group – Foto: RTL Group (Montage: MEEDIA)

Thomas Rabe ist ein begeisterter Wanderer. Gerne zieht es den CEO der RTL Group in die Südtiroler Alpen, um sich hier zusätzlich fit für seine Marathonläufe zu machen. Zu den Wandertouren soll ihn häufig auch RTL Deutschland-Co-Chef Stephan Schäfer begleitet haben, heißt es. Die Trips in die ruhige Bergwelt waren für die beiden Geschäftsleute meist eine gute Gelegenheit, um sich über die gemeinsamen Ziele von RTL auszutauschen. Doch nun haben sich ihre Wege getrennt.

Anzeige