Anzeige
News und Magazine

RTL sendet ab September aus neuem 360-Grad-Studio

Ab September 2022 sendet RTL Deutschland einen Großteil der News- und Magazinsendungen aus dem neuen multifunktionalen Studio. Gleichzeitig wird das übergeordnete Corporate Branding der Marke RTL durchgängig in den Sendungen erkennbar sein. Geplant ist ein zweistufiger Relaunch.

Meedia Redaktion26.08.2022 08:46
'RTL Aktuell' mit Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben –
'RTL Aktuell' mit Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Der Relaunch erfolgt in zwei Stufen: Am Sonntag, den 4. September, wird "RTL Aktuell" erstmals aus dem 360-Grad-Studio übertragen. Die Studio-Premiere wird von Peter Kloeppel moderiert. Das "RTL Nachtjournal" folgt dann am 5. September. Die RTL-Magazine "Punkt 6/7/8" und "Punkt 12" starten schließlich am 19. September. Der Start hatte sich mehrfach verschoben, unter anderem wegen der Nachrichtenlage durch den Ukraine-Krieg. Dadurch wurden mehr personelle Ressourcen beansprucht als geplant. Zeit für Proben im neuen Studio fehlten daher.

Anzeige