Anzeige
Die GAFAM-Kolumne

Gibt es ein Leben nach dem iPhone?

Es ist wieder so weit: In weniger als zwei Wochen bläst Apple in Cupertino zur großen iPhone-Keynote. Die neue iPhone 14-Serie dürfte wenig überraschen. Die eigentliche Überraschung ist, dass das iPhone die Welt 15 Jahre nach dem Verkaufsstart des ersten Modells immer noch in Atem hält. Wie lange noch?

Nils Jacobsen25.08.2022 17:00
Nils Jacobsen –
Nils Jacobsen – Illustration: Bertil Brahm

Es geht auf das große Finale zu. Wenn Sie diese Kolumne lesen, geht der vielleicht letzte 30-Grad-Tag des Jahres in seine Abendstunden. Vielleicht gibt es morgen noch eine Zugabe, vielleicht nicht, vielleicht kommt das Gewitter, das den Hochsommer 2022 wegbläst. Wie jeder Nostalgiker klammere ich mich an die vielen schönen Momente, die ich in den letzten zwei, drei Monaten erlebt habe – zumeist am Elbstrand zwischen Blankenese und Rissen. Darf man es sagen, dass man den Sommer trotz der toxischen globalen Gemengelage als einen glücklichen erlebt hat?

Anzeige