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Road to DMEXCO: Supply Path Optimization

OMG: Wenn die Agentur die Angebotsseite integriert

Je komplexer der Markt bei Programmatic Advertising, umso größer werden auch die Herausforderungen – undurchsichtige Lieferketten, teilweise dramatisch geringe Quoten von Working Media und auch schwer zu kontrollierende Qualitätsaspekte. Die OMG integriert Angebote von der Supply Side und kann selbst dafür sorgen, die Strecke vom Advertiser zum Publisher zu optimieren. Ein Gespräch über die ganzheitliche Erschließung der programmatischen Wertschöpfungskette.

Frank Puscher23.08.2022 13:12
Ekkehardt Schlottbohm und Can Zeybekler arbeiten zusammen an einer transparenteren Wertschöpfungskette im Programmatic Advertising –
Ekkehardt Schlottbohm und Can Zeybekler arbeiten zusammen an einer transparenteren Wertschöpfungskette im Programmatic Advertising – Fotos: Pubmatic / OMG

Die Erfolgsgeschichte von Programmatic Advertising erzeugt neue Herausforderungen. Beispiel Supply Chain: Dutzende von Wiederverkäufern ein- und derselben Werbefläche buhlen um den Zuschlag in der einzelnen Auktion. Der Mediaplaner oder sein Advertiser können oft nicht mehr unterscheiden, welches der Angebote das bessere ist. Das war die Geburtsstunde einer ganz eigenen Disziplin, der Supply Path Optimization.

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