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IAS-Studie zu Datenschutz

Media-Branche ist besorgt über Änderung der Datenschutzrichtlinien

Der aktuelle "Future of Privacy-First Advertising Report 2022" von Integral Ad Science (IAS) zeigt: Die Mehrheit der Media-Branche ist besorgt über die möglichen Auswirkungen der bevorstehenden Änderungen der Datenschutzrichtlinien. Auch Konsument:innen äußern Bedenken zum künftigen Umgang mit ihren persönlichen Daten.

Meedia Redaktion23.08.2022 09:52
Der aktuelle "Future of Privacy-First Advertising Report 2022" von Integral Ad Science liegt vor -
Der aktuelle "Future of Privacy-First Advertising Report 2022" von Integral Ad Science liegt vor - Foto: iStock

Im Rahmen der Studie von IAS in Zusammenarbeit mit YouGov und einem Marktforschungsunternehmen wurden 1.131 Konsument:innen und 346 Digital Mediaexpert:innen aus den USA befragt. Gegenstand der Befragung waren die veränderten Datenschutzrichtlinien, die Zukunft des Ad-Targetings und die mögliche Unterstützung durch Mediaqualitätslösungen bei der Umsetzung der neuen Vorgaben. "Mit Blick auf die bevorstehenden Änderungen bei den Online-Daten- und Datenschutzrichtlinien hat der Datenschutz sowohl für Verbraucher:innen als auch für Mediaschaffende weiterhin Priorität", sagt Yannis Dosios, Global Chief Commercial Officer (CCO) bei IAS.

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