Anzeige
RTL Deutschland

Kein Gruner + Jahr-Logo mehr am Hamburger Standort

Sichtbare Veränderung bei einer der bekanntesten Verlagsadressen Deutschlands: Das Zusammengehen von RTL und Gruner + Jahr ist am Hamburger Verlagsstandort nun auch an der Fassade abzulesen.

dpa22.08.2022 12:29
Hier ist das "Gruner + Jahr"-Logo noch am Baumwall-Verlagsgebäude zu sehen. Inzwischen ist es dort verschwunden. –
Hier ist das "Gruner + Jahr"-Logo noch am Baumwall-Verlagsgebäude zu sehen. Inzwischen ist es dort verschwunden. – Foto: Imago

Das bekannte grün-weiße Gruner + Jahr-Logo wurde entfernt und durch RTL-Schilder ersetzt. Das Verlagshaus G+J gehört wie RTL Deutschland zum Portfolio des Bertelsmann-Konzerns. Zum Jahreswechsel 2021/22 hatte RTL die Magazinsparte und damit das Kerngeschäft des Hamburger Verlags ("Stern", "Geo", "Brigitte", "Schöner Wohnen") übernommen.

Anzeige