Anzeige
Road to DMEXCO

Nissan sucht und findet TV-Abstinenzler

Wenn es einen prototypischen Einsatz für CTV (Connected TV) in der Werbung gibt, dann ist es das Aufspüren von Zielgruppen, die dem linearen Fernsehen den Rücken gekehrt haben. Genau das hat Nissan für den Qashqai getan und dadurch neun Prozent mehr Publikum erreicht.

Frank Puscher19.08.2022 11:58
Wenn der User aktiv einen Stream anschaltet, wird jede Tageszeit zur Prime Time auf dem Connected TV -
Wenn der User aktiv einen Stream anschaltet, wird jede Tageszeit zur Prime Time auf dem Connected TV - Foto: Samsung / Nissan

Die Fernsehnutzung in Deutschland sinkt. Das lineare Fernsehen erreichte 2021 nur noch 70 Prozent der Menschen und im Durchschnitt schauten sie acht Minuten weniger fern, als im Jahr zuvor. Das sagen offizielle Zahlen der GfK. Der Rückgang ist nicht drastisch, aber er ist signifikant. Mit einer Ausnahme im Jahr 2020 sinkt der TV-Konsum, langsam aber stetig.

Anzeige