Anzeige
Interims-Intendant

Brandstäter kündigt Ende der umstrittenen Bonus-Zahlungen beim RBB an

Der geschäftsführende Intendant des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB), Hagen Brandstäter, hat angekündigt, dass die Geschäftsleitung des Senders ein Ende der Bonus-Zahlungen anstrebt. In diesem Jahr will die Führung des Senders zudem keine "zusätzlichen Zahlungen" in Anspruch nehmen.

Meedia Redaktion18.08.2022 06:41
RBB Verwaltungsdirektor Hagen Brandstäter –
RBB Verwaltungsdirektor Hagen Brandstäter – Foto: RBB / Stefan Wieland

In der Sendung "RBB-Spezial der Talk" sagte er: "Wir sind uns in der Geschäftsleitung einig, dass dieses System der leistungsorientierten Vergütung für die Führungskräfte (...) keine Zukunft mehr hat." Man werde den Verwaltungsrat um Prüfung bitten, dieses System so nicht weiter fortzuführen, sagte Brandstäter und fügte an: "Ich wage die Prognose, dass es das so (...) nicht weiter geben wird."

Anzeige