Anzeige
Die GAFAM-Kolumne

Apples und Amazons Sommermärchen 

2022 ist ein brutales Jahr für Besitzer von Techaktien – außer man besitzt Big Tech. Vor allem in der schönsten Zeit des Jahres laufen die „Großen Vier“ zur Hochform auf. Bleibt die Frage: Sind die Kurse zu schön, um wahr zu sein?

Nils Jacobsen18.08.2022 17:00
Nils Jacobsen –
Nils Jacobsen – Illustration: Bertil Brahm

Kommt in diesem Sommer Hochstimmung bei Ihnen auf? Wenn die Umstände – bestehend aus Ukrainekrieg, Energiekrise, Mega-Inflation, Dauer-Coronawelle und der Klimakrise – andere wären, könnte man einen Blick zurückwerfen und vielleicht von einem neuen Jahrhundertsommer sprechen? Allein: Mitte-Ende August 2022 bleibt die Stimmung in Moll getrübt. Die vorherrschende Sehnsucht dieser Tage des vermeintlich ewigen Sommers könnte lauten: Augenblick, verweile doch, wohl wissend, dass schlechtere Tage bevorstehen – in so vielerlei Hinsicht.

Anzeige