Anzeige
Nielsen-Zahlen Juli

Rewe überholt Edeka im Bruttowerbe-Ranking

Während die Discounter Aldi und Lidl bisher weniger Geld in Werbung investierten als 2021, liegen Rewe und Edeka weiterhin im Plus. Insgesamt schafft es die Lebensmittelbranche noch nicht, die Bruttowerbeaufwendungen ins Plus zu drehen, die Differenz zum Vorjahr nimmt jedoch weiter ab.

Ann-Katrin Raudszus16.08.2022 10:05
Symbolbild Rewe –
Symbolbild Rewe – Foto: IMAGO

Rund 102 Millionen Euro weniger Werbeaufwendungen als 2021 verzeichnet die Nummer 1 der deutschen Werbungtreibenden, der Konsumgüterriese Procter & Gamble, in ersten sieben Monaten dieses Jahres – ein Rückgang von 11,5 Prozent. Das Schwalbacher Unternehmen ist mit der Reduzierung der Werbeaufwendung jedoch nicht allein. Die Hälfte der Top 10 Werbungtreibenden Firmen in Deutschland gab von Januar bis Juli 2022 weniger Geld für Werbung aus als noch 2021.

Anzeige