Anzeige
AGF-Streaming-Charts Juli

"Die Bachelorette" und "Der Vorname" sind die AGF-Streaming-Gewinner im Juli

Die Sender Das Erste und RTL lockten im Juli das Streaming-Publikum ins Netz. Die deutsche Komödie "Der Vorname" konnte insbesondere das Gesamtpublikum überzeugen. "Die Bachelorette" war der Favorit der Jüngeren.

Ann-Katrin Raudszus16.08.2022 15:26
Hitzige Debatte beim Abendessen zwischen (v. l. n. r.): René, Stephan, Elisabeth, Thomas und Anna –
Hitzige Debatte beim Abendessen zwischen (v. l. n. r.): René, Stephan, Elisabeth, Thomas und Anna – Bild: ARD Degeto/2018 Constantin Film

Die deutsche Adaption der französischen Komödie "Le Prénom", "Der Vorname", überzeugte die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur im Fernsehen. Keine andere TV-Sendung wurde im Juli laut AGF mehr gestreamt als die Komödie im Ersten mit einer Nettoreichweite von 0,611 Millionen. Ohne die Kuppelshow "Die Bachelorette" wären die Top-20-Streaming-Charts im Gesamtpublikum ohnehin fast ausschließlich den öffentlich-rechtlichen Sendern vorbehalten. Nur ProSiebens "Das große Promi-Büßen" auf Platz 17 schaffte es mit 0,329 Millionen neben der RTL-Sendung noch ins Ranking. "Die Bachelorette" platzierte sich fünfmal in der Hitliste des Gesamtpublikums – die reichweitenstärkste Folge 8 erzielte eine gestreamte Nettoreichweite von 0,598 Millionen und landet damit sogar auf Platz 2.

Anzeige