Anzeige
Gründung einer Tochterfirma

Crossmedia startet Tyytyväinen und befördert Verena Falk zur Geschäftsführerin

Dass in Agenturen nicht immer die besten Arbeitsbedingungen herrschen, darüber berichten immer wieder Betroffene. Die inhabergeführte Mediaagentur Crossmedia hat jetzt eine Tochterfirma gegründet, die genau die Zufriedenheit in den Fokus stellt: sowohl von Kunden als auch von Mitarbeitern.

Reiner Kepler15.08.2022 09:00
Bilden die Geschäftsführung von Tyytyväinen (v.l.): Georg Tiemann, Verena Falk und Tim Riepenhausen –
Bilden die Geschäftsführung von Tyytyväinen (v.l.): Georg Tiemann, Verena Falk und Tim Riepenhausen – Foto: Crossmedia

Die Neugründung hört auf den ungewöhnlichen Namen Tyytyväinen. Das kommt aus dem Finnischen, bedeutet „zufrieden sein“ und wird „dü-dü-wei-nen“ ausgesprochen. Verena Falk ist eine von drei Geschäftsführerinnen. Sie arbeitet seit knapp zwei Jahren bei der Düsseldorfer Crossmedia, zuvor war sie beim WPP-Network Wavemaker als Director Digital Planning angestellt. Zu ihrem Jobstart hatte sie die Leitung der neu geschaffenen Einheit Crossmedia Pro übernommen, in der seinerzeit das B2B-Angebot gebündelt wurde (MEEDIA berichtete). Nun werden Crossmedia Pro und die Crossmedia-Tochter Adisfaction, spezialisiert auf digitales Finanzmarketing, zusammengelegt. Daraus entsteht die neue Firma Tyytyväinen mit 44 Köpfen sowie Falk, Tim Riepenhausen und Georg Tiemann als Geschäftsführer.

Anzeige