Anzeige
RBB-Affäre

RBB-Affäre: Mitarbeiterin freigestellt, Wolf tritt zurück

Die Affäre um die zurückgetretene RBB-Intendantin Patricia Schlesinger zieht weitere personelle Konsequenzen nach sich. Und erfasst Schlesingers Weggefährten.

dpa10.08.2022 07:22
Die von ihren Ämtern zurückgetretene RBB-Intendantin Patricia Schlesinger –
Die von ihren Ämtern zurückgetretene RBB-Intendantin Patricia Schlesinger – Foto: Imago

Die Leiterin der Intendanz, Verena Formen-Mohr, ist mit sofortiger Wirkung freigestellt worden, wie ein Sprecher des RBB am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Auch der in die Kritik geratene RBB-Verwaltungsratschef Wolf-Dieter Wolf hat seinen Rücktritt erklärt. Unabhängig davon teilte der Sender mit, Wolf habe seinen Rücktritt als Aufsichtsratschef bei der Sender-Werbetochter RBB Media bekannt gegeben. Zudem legte er sein Aufsichtsratsmandat bei der Messe Berlin nieder.

Anzeige