Anzeige
Digitale Werbevermarktung bei Verlagen

Zehn Monetarisierungs-Tipps für Publisher

Das Portfolio an Arbeitsfeldern im Bereich der digitalen Verlagsangebote ist derzeit gewaltig. Vier Insider aus der Tech-Industrie verraten, was sie Verlagen empfehlen. Und wo man Prioritäten setzen sollte.

Frank Puscher09.08.2022 14:50
Wie sehen zukunftsfähige Monetarisierungsstrategien für  Verlage aus?
Wie sehen zukunftsfähige Monetarisierungsstrategien für Verlage aus? Foto: Imago / Blickwinkel

„Die beste Strategie für Verlage ist weiter an der Verbesserung der Qualität zu arbeiten.“ Petri Kokkonen ist der Geschäftsführer von Relevant Digital und sein vermeintlich banal anmutender Appell hat es in sich. Es geht darum nicht nur das redaktionelle Angebot noch besser an die Bedürfnisse der Leser anzupassen, sondern gleichzeitig auch noch, die Werbeflächen und -formate so zu verbessern, dass sie maximale Erträge ausspucken.

Anzeige