Anzeige
Hamburger PIA Group

PIA Nordpol+: Gründer und Kreativchef Rühmann geht, zwei Neue kommen

PIA Nordpol+ verliert seinen Kreativchef und Gründer Lars Rühmann. Im Gegenzug vergrößert die zur PIA Group gehörende Kreativagentur ihre Führung mit zwei Frauen, die schon einmal bei Ogilvy & Mather zusammen gearbeitet haben.

Reiner Kepler09.08.2022 06:11
Die neue Führung von PIA Nordpol mit (v.l. oben) Sebastian Radack, Niklas Franke und Anke Elzenheimer sowie mit (v.l. unten) Tim Schierwater, Eva Stetefeld und Ingo Fritz –
Die neue Führung von PIA Nordpol mit (v.l. oben) Sebastian Radack, Niklas Franke und Anke Elzenheimer sowie mit (v.l. unten) Tim Schierwater, Eva Stetefeld und Ingo Fritz – Foto: PIA Nordpol+

Die Hamburger Kreativagentur PIA Nordpol+ wurde in den 1990er Jahren gegründet, galt einige Zeit als Hotshop und wurde vor zweieinhalb Jahren Teil der Hamburger PIA Group, einer vor allem auf Online-Marketing ausgerichteten Gruppe. Gegründet wurde sie einst von Mathias Müller-Using, Beratung, und Lars Rühmann, Kreation. Müller-Using ist vor etlichen Jahren schon ausgeschieden. Nun geht auch Rühmann. Er zieht sich schrittweise aus PIA Nordpol+ zurück, um sich zukünftig vor allem Architektur- und Filmprojekten zu widmen, teilt die Agentur mit. Er werde ihr auf Projektbasis weiterhin beratend beiseitestehen.

Anzeige